Kunde: verschiedene
Produkt: Logo, Styleguide, Umsetzung
Aufgaben: Idee, Konzept, Grafikdesign, Reinzeichnung, teilweise Namensgebung

Herausforderung

Ein Logo soll das Wesen einer Firma auf den Punkt bringen. Beim ersten Anblick soll es Branche und Firmenpolitik erkennbar machen und dennoch einfach, klar, in den verschiedensten Medien umsetzbar sein und sich von den Logos der Mitbewerber abheben. Keine leichte Augfabe also.

Lösung

... und genau da fängt unser Job an. Mit Recherchen beginnen wir, uns in die Unternehmenswelt unseres Kunden hineinzuversetzen. Die verschiedenen Informationen und natürlich das persönliche Gespräch helfen uns dabei, die wichtigsten Eckdaten festzuhalten und daraus das Konzept zu modellieren. Anschließend werden Logoentwürfe gestaltet, wobei sich letztlich die stärkste und aussagekräftigste Lösung abzeichnet. Im weiteren Verlauf wird eine Styleguide erarbeitet und das Logo reingezeichnet.